Miltenberg, 19. August 2018

Bezirksrätin Adelheid Zimmermann im Gespräch mit Miltenberger Bürgern

Miltenberg, 18. August 2018: Am heutigen Samstag besuchte uns unsere Bezirksrätin und unterfränkische Spitzenkandidatin für die kommende Bezirkstagswahl Adelheid Zimmermann zu einem Infostand in Miltenberg. Unterstützt vom Miltenberger Europakandidaten Uwe Probst stellte sie den Bürgern ihr Programm vor.

Bei schönstem Sommerwetter bauten wir unseren Stand am Engelplatz in Miltenberg neben den Wochenmarktständen auf. Erste nette Gespräche ergaben sich schon beim Aufbau mit spontan helfenden zufälligen vorbeikommenden Bürgern. Im Laufe des Vormittags hatte Frau Zimmermann häufig Gelegenheit Ihre Ideen und Pläne den Menschen zu erläutern und deren Wünsche zu erfragen. Für Eilige, die vor dem Mittagessen noch ihre Morgeneinkäufe zu erledigen hatten gab es die Informationen natürlich auch gebündelt in einem Flyer zum Mitnehmen.

Ein häufiges Gesprächsthema war die Zonierung zum (Nicht-)Bau von Windkraftanlagen im Bayerischen Odenwald und Spessart.Für viele Menschen ist das ein wichtiges Thema, bei dem sie in Frau Zimmermann eine kompetente und engagierte Vertretung im Bezirkstag sehen.

Auch in anderen Themenkomplexen konnte Frau Zimmermann ihre Kompetenz zeigen: Psychatrie, Behindertenpolitik, Kunst und Kultur sind nur einige der Themen aus ihrem Programm.

Beim abschließendem Rundgang mit dringend notwendigen Eisportionen konnte unsere kunst- und archteikturbegeisterte Bezirksrätin aus Bad Brückenau noch viele schöne Impressionen der Fachwerkgebäude in der Miltenberger Altstadt mitnehmen.


Neueste Nachrichten


  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    24. Dez. 23
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Dezember 2023
    Termine, Neuwahl des Bezirksvorstands, Berichte unserer Bundestagsabgeordneten, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Nikolas Verhoefen
    26. Nov. 23
    Verfassungsmäßigkeit der Bundeshaushalte 2023 und 2024 herstellen
    Karsten Klein bleibt Bezirksvorsitzender der unterfränkischen Liberalen
    Aschaffenburg - Auf ihrem Bezirksparteitag in Aschaffenburg bestätigten die Freien Demokraten Unterfranken am vergangenen Samstag (25.11.2023) ihren bisherigen Bezirksvorsitzenden, den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein, im Amt.