27. August 2018

FDP setzt auf Dialog statt Demo

Alternativen zur AfD gefragt

Kreis Miltenberg. Der FDP Kreisverband Miltenberg zeigt sich überrascht vom Besuch des AfD-Politikers Björn Höcke in Elsenfeld. Die inhaltlichen Ansichten des Politikers seien gezeichnet von Hass und Intoleranz.

Allerdings stellen die Liberalen klar, dass auch für  eine Partei wie die AfD die Meinungsfreiheit gelte. In dem man versucht die Partei in ihrem Ablauf zu stören oder gar nicht zur Wort kommen zu lassen, erreiche man genau das Gegenteil, so Kreisvorsitzender Frank Zimmermann (Dorfprozelten).  „Wir laden alle Bürgerinnern und Bürger ein, mit uns ins Gespräch zu kommen“, so der Landtagskandidat.

Die Liberalen werden daher beantragen einen Infostand vor dem Bürgerzentrum Elsenfeld auszurichten. „Wir wollen damit klar machen, dass wir allen Bürgern ein Angebot zum Austausch machen“, so der Bezirkstagskandidat Markus Krebs (Sulzbach). Viele der AfD-Anhänger fühlten sich schlicht von den etablierten Parteien im Stich gelassen. Dem wollen wir entgegen wirken, so Krebs abschließend. Die Liberalen legen zudem auch großen Wert darauf, dass die Auswahl eines solchen Redners auch eine inhaltliche Aussage der AfD in Landkreis sei. Dies müsse jeder Wähler bei der anstehenden Landtagswahl bedenken.

Für eine tiefe inhaltliche Diskussion haben die Liberalen den stellvertretenden Vorsitzenden der FDP im Bundestag Dr. Stephan Thomae am 07. September ab 19:30 in City Hotel Balonier nach Erlenbach eingeladen. Thema des Abends ist „Freiheit vs. Sicherheit“. Hierzu laden die freien Demokraten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.