423 Einträge
Seite 1 von 43

  • 5. Nov. 19
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    November 2019
  • 25. Okt. 19
    Zimmermann übernimmt Vorsitz
    Neues aus der FDP Kreistagsfraktion
    Am Montag wählte die FDP Fraktion im Kreistag den Dorfprozeltener Unternehmer und Steuerberater Frank Zimmermann zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden. Er löst damit Dr. Heinz Linduschka ab, welcher dieses Amt seit 1996 inne hatte. Der Elsenfelder Gymnasiallehrer im Ruhestand tritt bei der anstehenden Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr an.
  • 3. Okt. 19
    FDP nominiert Spitzenteam für die Kreistagwahl
    Für die Stärke unserer Region
    Großwallstadt, 03.10.2019. Am Dienstagabend traf sich der FDP Kreisvorstand zu einer Sitzung im „Wallstadt‘s“. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die anstehende Kommunalwahl. Für den Kreistag nominierte der Kreisvorstand sein Spitzenteam. Ziel ist von drei Mandaten auf mindestens fünf zu wachsen.
  • 25. Sep. 19
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    Oktober 2019
  • 19. Sep. 19
    Bezirksrätin Adelheid Zimmermann: Unterfrankens Wirtschaft – fit für die Zukunft
    „Bezirke als regionaler Zukunftsrat“, so steht es im Wahlprogramm der FDP Unterfranken für den Bezirkstag 2018.
  • 23. Jul. 19
    FDP will Untermain näher zusammen bringen
    Arbeitskreis der Kreisverbände Miltenberg, Aschaffenburg Stadt und Land
    Kreis Miltenberg. Am Sonntag Morgen trafen sich Vertreter der FDP Kreisverbände Miltenberg, Aschaffenburg-Stadt und -Land zu einem Strategietreffen. Ziel war eine Vertiefung der gemeinsamen politischen Arbeit sowie die inhaltliche Positionierung in der Region.
  • 5. Mai 19
    Die Liberalen vom Landkreis Miltenberg gewinnen in der FDP Unterfranken an Bedeutung
    Kreis Miltenberg. Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Bezirksvorstand der FDP Unterfranken sind mit Nicole M. Pfeffer und Uwe Probst erstmals seit langem zwei Miltenberger als feste Mitglieder im Gremium vertreten.
  • 14. Apr. 19
    Karsten Klein im Amt bestätigt
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken
    Auf ihrem Bezirksparteitag in Aschaffenburg am Samstag, den 13. April 2019, bestätigten die Freien Demokraten Unterfranken ihren bisherigen Bezirksvorsitzenden, den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein, in seinem Amt. Klein erhielt  rund 98 Prozent der Delegiertenstimmen.
  • 19. Mär. 19
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    März 2019
  • Erlangen, 17. Mär. 19
    Probst weiterhin Bundesdelegierter für den Kreisverband Miltenberg
    Kreis Miltenberg. Der FDP Kreisverband Miltenberg war am Wochenende wieder mit seinen Delegierten auf dem Landesparteitag der FDP in Erlangen vertreten.