Erlangen, 17. März 2019

Probst weiterhin Bundesdelegierter für den Kreisverband Miltenberg

Kreis Miltenberg. Der FDP Kreisverband Miltenberg war am Wochenende wieder mit seinen Delegierten auf dem Landesparteitag der FDP in Erlangen vertreten.

Dort wurde der Sulzbacher Uwe Probst, welcher unterfränkischer Kandidat für die Europawahl ist, erneut zum Bundesparteitagsdelegierten gewählt. Die Faulbacherin Carolin Kehler ist weiterhin Ersatzdelegierte.

Inhaltlich beschäftigte sich der Parteitag mit einem von Uwe Probst erarbeiteten Dringlichkeitsantrag zum aktuellen Them Uploadfilter. Diese beschränken können die Nutzer des Internets in der freien Meinungsäußerung beschneiden.

Hier ist Probst einer der Initiatoren der deutschlandweiten Demonstrationen. "Als Vorsitzender des Landesfachausschusses Netzpolitik freue ich mich besonders darüber, dass unser Dringlichkeitsantrag einstimmig angenommen wurde. Hier zeigt die FDP Bayern, dass sie die Partei der digitalen Kompetenz ist,“ so der Sulzbacher abschließend.


Neueste Nachrichten


  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    24. Dez. 23
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Dezember 2023
    Termine, Neuwahl des Bezirksvorstands, Berichte unserer Bundestagsabgeordneten, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Nikolas Verhoefen
    26. Nov. 23
    Verfassungsmäßigkeit der Bundeshaushalte 2023 und 2024 herstellen
    Karsten Klein bleibt Bezirksvorsitzender der unterfränkischen Liberalen
    Aschaffenburg - Auf ihrem Bezirksparteitag in Aschaffenburg bestätigten die Freien Demokraten Unterfranken am vergangenen Samstag (25.11.2023) ihren bisherigen Bezirksvorsitzenden, den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein, im Amt.