1. Dezember 2019

Menschen des Landkreises im Mittelpunkt

FDP nominiert Kandidaten für Kreistag und wählt Frank Zimmermann zum Spitzenkandidat

Bürgstadt, Samstag, 30.11.2019.

Der FDP Kreisverband Miltenberg hat am Samstagmorgen in der „Vinothek Churfranken“ in Bürgstadt einstimmig seine Liste für den Kreistag beschlossen.

Auf Platz 1 wurde der Dorfprozeltener Steuerberater und Kreisrat Frank Zimmermann gewählt. Ihm folgt der Sulzbacher Marktgemeinderat Markus Krebs. Für Platz drei nominierten die Liberalen den Miltenberger Bürgermeisterkandidaten Cornelius Faust. Auf Platz vier folgt mit der Marketingexpertin und Buchautorin Nicole M. Pfeffer aus Mömlingen und auf Platz fünf mit Ärztin Dr. Astrid Schmidt aus Weilbach zwei Neulinge. Die Spitzenkandidaten werden mit dem Bürgstädter Unternehmer Jörg Reinmuth komplettiert. Der Miltenberger Bürgermeister Helmut Demel kandidiert auf Platz 60.

Inhaltlich möchten die Liberalen für einen zukunftsgerichteten, modernen  und vernetzten Landkreis eintreten. Für Spitzenkandidat Zimmermann sind die Themen Wirtschaft und Transparenz zwei Erfolgsfaktoren für die Attraktivität des Bayerischen Untermains. Es gilt mehr denn je, den Weg zu und mit den Bürgern zu gehen. Darunter verstehen die Bürger transparente Einblicke rund um Informationen und Entscheidungen aus Politik und Verwaltung, die einen Einfluss auf den Alltag haben.

Kandidat Markus Krebs ist vor allem der Verkehr wichtig. Seit vielen Jahren setzt sich die FDP für eine Anbindung an das S-Bahn-Netz von Frankfurt ein, sondern auch für ein verbessertes ÖPNV-Angebot vor Ort. „Ich möchte, dass man aus Miltenberg, Erlenbach und Sulzbach ohne Umsteigen nach Hanau oder besser direkt nach Frankfurt kommt. Und auch die Anbindungen innerhalb des Landkreises müssen ausgebaut werden.“, so der Sulzbacher Marktgemeinderat.

Nicole M. Pfeffer legt ihren Schwerpunkt auf die Themen Jugend, Unternehmertum und Innovation. Die Marketingexpertin hat bereits mit zahlreichen, kreativen Initiativen im Landkreis bewiesen, dass die Strahlkraft aus der Wirtschaft für die Jugend ebenso wie generationsübergreifend und mit großer Kraft über die eigenen Landesgrenzen hinaus für mehr Aufmerksamkeit und Impulse sorgen kann.

Der Orthopädin Dr. Astrid Schmidt liegt vor allem die medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger am Herzen. „Die aktuellen Zeichen aus Berlin zeigen für den ländliche Raum große Nachteile auf. Hier müssen wir mit innovativen Konzepten antworten, wenn wir auch in Zukunft eine gute Qualität vorfinden wollen.“

Jörg Reinmuth fordert, dass der Landkreis sich um die Belange von Mittelstand und Handwerk kümmern sollte. Dies hatte die Veranstaltung der Kreis FDP vor wenigen Wochen gezeigt. „Wir wollen dass der Landkreis weiterhin auch wirtschaftlich stark bleibt“, so der überzeugte Unternehmer, der da die Parallelen ganz eindeutig zum Unternehmertum zieht.
Im Schlussstatement bedankte sich der Kreisvorsitzende schon jetzt bei allen Kandidaten und freute sich auf den anstehenden, engagierten Wahlkampf. Mit Aktionen wie unseren „Gesellschaftsgesprächen“ am 16. Januar in Großwallstadt wollen die Liberalen für die Menschen im Landkreis ansprechbar sein, mit ihnen in den Austausch gehen und von eigenen Inhalten überzeugen.

Info: Alle Vorstellungsreden sind auf dem Facebook Kanal der FDP Miltenberg zu finden. Weitere Informationen zu Kandidaten und den Aktivitäten finden Sie zudem auf dem YouTube Kanal der FDP Miltenberg.

Kreistagsliste der FDP Miltenberg:
1. Frank Zimmermann (Dorfprozellten)
2. Markus Krebs (Sulzbach)
3. Cornelius Faust (Miltenberg)
4. Nicole Pfeffer (Mömlingen)
5. Dr. Astrid Schmidt (Weilbach)
6. Jörg Reinmuth  (Bürgstadt)
7. Jürgen Ripp (Kleinwallstadt)
8. Elke Barth (Erlenbach)
9. Nicole  Kolbe (Miltenberg)
10. Tobias Bachmann (Obernburg)
11. Stefan Lehmair (Wörth)