Markus Krebs
Miltenberg, 18. April 2021

FDP: Jugendhaus St. Kilian erhalten

Der FDP Kreisverband Miltenberg blickt mit Sorge auf die aktuelle Entwicklung um das Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg

Das Bistum Würzburg hatte angekündigt, nach einem Kooperationspartner zu suchen oder alternativ das Angebot einzustellen. Der Sulzbacher Marktgemeinderat Markus Krebs, früher selbst häufig Gast im Jugendhaus sagte: „Eine Schließung wäre ein herber Verlust für unseren Landkreis. Viele Jugendliche hatten hier tolle Erlebnisse .“ Auch hatten sich die Angebote nicht nur an katholische Mädchen und Jungen gerichtet, sondern waren auch überkonfessionell zum Beispiel im Rahmen von „Besinnungstagen“, welche die Kreisschulen dort verbracht haben. Wenn diese Möglichkeit entfallen würde, wäre dies sehr schade, so Krebs.
Kreisvorsitzender Frank Zimmermann lobte hierzu ausdrücklich das Engagement von Landrat Jens Marco Scherf, der sich dieses Themas angenommen hat. „Wir müssen hier die katholische Kirche in die Pflicht nehmen – Eine Übernahme durch den Landkreis lehnen wir hingegen strikt ab“, so der Dorfprozeltener Kreisrat.


Neueste Nachrichten


  • 20. Jan. 23
    Neues aus der FDP Unterfranken
  • 16. Jan. 23
    LANDTAGSFRAKTION/Körber: Wohnen darf nicht zum Luxus werden
    Vielerorts sind die Eigenheimpreise rasant gestiegen und auch die Mieten kennen nahezu nur einen Weg: den nach oben. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Enorme Baupreissteigerungen, hohe Hypothekenzinsen, Rekordinflation, eklatant hohe Energiepreise sowie Lieferketten-Probleme lassen die Preise explodieren. Zudem hält der Neubau nicht Schritt mit der Nachfrage.
  • 16. Jan. 23
    Erfolgreiche Winterklausur der bayerischen Liberalen
    Die Spitze der Freien Demokraten im Freistaat hat ihre Winterklausur im oberbayerischen Kloster Seeon erfolgreich beendet. Im Mittelpunkt der Tagung standen Beratungen zu den Themen bezahlbares Wohnen, Innovationsförderung und Inflationsbekämpfung. Für den Landtagswahlkampf wurden wichtige strategische und organisatorische Weichen gestellt.
  • 10. Dez. 22
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Dezember 2022