Markus Krebs
Miltenberg, 18. April 2021

FDP: Jugendhaus St. Kilian erhalten

Der FDP Kreisverband Miltenberg blickt mit Sorge auf die aktuelle Entwicklung um das Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg

Das Bistum Würzburg hatte angekündigt, nach einem Kooperationspartner zu suchen oder alternativ das Angebot einzustellen. Der Sulzbacher Marktgemeinderat Markus Krebs, früher selbst häufig Gast im Jugendhaus sagte: „Eine Schließung wäre ein herber Verlust für unseren Landkreis. Viele Jugendliche hatten hier tolle Erlebnisse .“ Auch hatten sich die Angebote nicht nur an katholische Mädchen und Jungen gerichtet, sondern waren auch überkonfessionell zum Beispiel im Rahmen von „Besinnungstagen“, welche die Kreisschulen dort verbracht haben. Wenn diese Möglichkeit entfallen würde, wäre dies sehr schade, so Krebs.
Kreisvorsitzender Frank Zimmermann lobte hierzu ausdrücklich das Engagement von Landrat Jens Marco Scherf, der sich dieses Themas angenommen hat. „Wir müssen hier die katholische Kirche in die Pflicht nehmen – Eine Übernahme durch den Landkreis lehnen wir hingegen strikt ab“, so der Dorfprozeltener Kreisrat.


Neueste Nachrichten


  • Uwe Probst
    Miltenberg, 11. Mai 21
    FDP Miltenberg diskutierte Bundestagswahlprogramm
    Kreisvorstand erörterte den Entstehungsprozess und Beteiligung Miltenberger Liberaler.
    (Miltenberg) Am kommenden Wochenende wird die FDP auf ihrem virtuellen Bundesparteitag ihr Bundestagswahlprogramm beschließen und ihren neuen Vorstand wählen. Parteitagsdelegierter Uwe Probst aus Sulzbach lud hierzu im Vorfeld den erweiterten Kreisvorstand zu einer Videokonferenz ein.
  • Uwe Probst/Markus Krebs
    Miltenberg, 9. Mai 21
    Wohnungsbaugesellschaft ist örtliches Thema
    Präsidium des FDP KV Miltenberg
    Das Präsidium des FDP Kreisverbands Miltenberg hat sich mit der SPD Forderung nach einer Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Miltenberg beschäftigt.
  • 5. Mai 21
    Neues aus der FDP Unterfranken
  • Uwe Probst/Markus Krebs
    Miltenberg, 2. Mai 21
    FDP: Größtmögliche Freiheit trotz Pandemie ermöglichen
    Stammtisch der FDP Miltenberg
    Der FDP Kreisverband Miltenberg traf sich am vergangenen Dienstag zum monatlichen Online Stammtisch. Gäste waren diesmal neben dem Direktkandidaten für den Bundestag, Werner Jannek und der Bundestagsabgeordneten Sandra Bubendorfer-Licht auch der Fahrschulbetreiber Torsten Heidingsfelder und die Künstlerin Linda Schwarz aus Triefenstein bei Marktheidenfeld.