27. September 2021

Erneut zwei unterfränkische Liberale nach Berlin

Karsten Klein und Prof. Dr. Andrew Ullmann wieder in den Deutschen Bundestag gewählt

Mit einem erneut starken, zweistelligen Ergebnis der bayerischen Liberalen ziehen auch die beiden bisherigen unterfränkischen Abgeordneten Karsten Klein und Prof. Dr. Andrew Ullmann wieder über die Landesliste in den Deutschen Bundestag ein. Insgesamt stellt die bayerische FDP künftig 14 Abgeordnete.

„Das Wahlergebnis ist ein großer Erfolg für die FDP Unterfranken. Wir konnten an unser historisches Ergebnis vor vier Jahren anknüpfen und sind auch im 20. Deutschen Bundestag mit zwei Abgeordneten vertreten. So gratuliere ich meinem alten und neuen Bundestagskollegen Prof. Dr. Andrew Ullmann (Würzburg) ganz herzlich. Danke für den Einsatz unserer anderen Kandidaten Karl Graf Stauffenberg (Bad Kissingen), Werner Jannek (Main-Spessart) und Daniel Stark (Schweinfurt)“ so Spitzenkandidat und Bezirksvorsitzender Karsten Klein.

„Mein Dank gilt zudem den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen sowie unseren fleißigen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, ohne die dieses großartige Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Nun gilt es darum liberale Inhalte in Regierungsverantwortung umzusetzen. Dazu werden wir zunächst mit den Grünen sprechen – hier gibt es inhaltlich sicherlich die größten Unterschiede aber gleichzeitig auch den größten Willen, den Stillstand der großen Koalition zu beenden.“

Auch Ullmann warf bereits den Blick nach vorne:

„Gestern haben wir den Erfolg gefeiert. Heute geht es ran an die Arbeit. Denn es gibt viel zu tun. Im Wahlkampf habe ich geworben mit „Gesundheitssystemverbesserer“. Genau das ist es, was ich nach der Wahl angehen möchte.“