FDP Miltenberg

Mit liberaler Innovation raus aus der Krise

Virtueller Stammtisch mit Thomas Sattelberger (MdB)

Zeit:Mittwoch
9. Sep. 2020
19:00 Uhr

Nach Jahrzehnten deutscher Technologieführerschaft und vielen Jahren gutlaufender Wirtschaft in Deutschland, hat sich die Situation nicht nur wegen Corona verschlechtert.

Die Bundesrepublik ist nicht mehr der favorisierte Standort für Forschung und Investitionen. Große Branchen wie die Automobilindustrie haben die neuesten Trends verschlafen. In der USA wird die Raumfahrt, welche die meisten Deutschen noch für Science Fiction halten, zum ernstzunehmenden Wirtschaftsfaktor. Forschung und Innovation werden durch Moratorien und Ablehnung großer Gesellschaftgruppen behindert. Auch kleine und mittelständige Unternehmen finden bei uns nicht mehr die besten Voraussetzungen. Hier muss liberale Politik die besten Anreize bieten.



Zu seinem 3. virtuellen Stammtisch konnte der Kreisverband der FDP Miltenberg dieses Mal mit Thomas Sattelberger einen absoluten Profi, der an der Quelle der politischen Entscheidungen sitzt, gewinnen. Der Bayerische Bundestagsabgeordnete ist Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten für Innovation, Bildung und Forschung. Nach seinem Impulsvortrag ist eine Diskussion mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen angesetzt.

Alle interessierten Bürger unseres Landkreises und natürlich auch all unsere Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Zugangsdaten zur Videokonferenz (Computer, Tablet, Smartphone):
Mi., 9. Sep. 2020 19:00 - 21:30 (CEST)
https://www.gotomeet.me/fdpbayern/kv-miltenberg

Telefoneinwahl (ohne Video):
0721 6059 6510
Meeting ID
703 644 693

Es besteht auch die Möglichkeit in Obernburg mit unserem Ortsverband gemeinsam an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Stammtisch wird sich an diesem Abend einloggen.

Details hier: https://www.facebook.com/events/708622426628533/