Miltenberg, 9. Februar 2020

Keine Zusammenarbeit mit der "Alternative für Deutschland"

Beschluss des FDP Kreisverbands Miltenberg

Der Vorstand des FDP Kreisverbands Miltenberg beschließt den folgenden Text als Antrag beim nächsten Landesparteitag der FDP Bayern einzubringen.

 

Die Freien Demokraten lehnen jede Zusammenarbeit mit der Partei "Alternative für Deutschland" kategorisch ab.


Wir erwarten von unseren Mandatsträger*innen, dass sie keine*n Kandidat*in in ein exekutives Amt wählen, wenn für die erfolgreiche Wahl absehbar ebenfalls Stimmen von Mitgliedern der AfD notwendig sind. Dies schließt explizit die Bildung von Koalitionen unter Beteiligung der AfD und die Duldung von oder Beteiligung an Minderheitsregierungen aus, welche unter Duldung oder Beteiligung der AfD entstehen würden.

Auf keiner Ebene (Gemeinde, Kreis, Region, Land, Bund) soll unter Beteiligung von Mitgliedern der Freien Demokraten eine Fraktionsbildung mit Mitgliedern der AfD erfolgen.


Neueste Beschlüsse


  • 8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt!
    Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einer akuten Schwächephase. Vor allem die Inlandsinvestitionen sind stark rückläufig. Den deutschen Unternehmen fehlt es an positiven Zukunftserwartungen.
  • 8. Apr. 24
    Zukunft der Landwirtschaft in Unterfranken und Bayern sichern.
    Landwirtschaftliche Betriebe sind auf Generationen ausgelegt. Daher gehen wir Liberale fest davon aus, dass jede/r Landwirt/in im eigenen Interesse und diesem zukünftiger Generationen, Betrieb und Flächen so nachhaltig bewirtschaften werden, dass auch in Jahrzehnten Landwirtschaft möglich ist. So werden Sie Fruchtfolgen einhalten, um die Biodiversität...
  • 8. Apr. 24
    Migration begrenzen und Integration ermöglichen
    Mit den derzeitigen massiv hohen Zahlen an Flüchtlingen und Asylbewerbern, die in unserem Land ankommen kann Integration nicht gelingen.
  • 8. Apr. 24
    Radarwarngeräte zulassen