5. Mai 2019

Die Liberalen vom Landkreis Miltenberg gewinnen in der FDP Unterfranken an Bedeutung

Kreis Miltenberg. Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Bezirksvorstand der FDP Unterfranken sind mit Nicole M. Pfeffer und Uwe Probst erstmals seit langem zwei Miltenberger als feste Mitglieder im Gremium vertreten.

Während die Bürgerinnen und Bürger die Europawahl als aktuelles, politisches Treiben der Parteien wahrnehmen dürfen, erweitern sich die Blicke aller parteipolitischen Teams auch auf die Zeit danach, so auch bei den Liberalen. Es werden die notwendigen Weichen gestellt, um für den Endspurt der Europawahl fokussiert alles zu geben und darüber hinaus für die Kommunalwahlen professionell aufgestellt zu sein. Ziele sind unter anderen mit programmatischer Arbeit und einem schlagkräftigen Team beim potentiellen Wähler zu punkten. Der Bezirksvorstand der FDP Unterfranken möchte in dieser wichtigen Phase nichts dem Zufall überlassen. So wurde am vergangenen Donnerstag als Auftakt ein Klausurwochenende beschlossen, das neben Vorgehensweise und Miteinander des neuen Teams auch erste Schwerpunkte für die nächsten 12 Monate als Ergebnisse hervorbringen soll. Die Mömlingerin Nicole M. Pfeffer hat als neues Mitglied des Kreises zum Start ihrer Zugehörigkeit eine wichtige Aufgabe: Sie ist an der Organisation dieser Veranstaltung beteiligt.

Bezirksvorstand der FDP-Unterfranken 2019-2020

„Ich bin sehr dankbar über die Zusammensetzung des neuen Bezirksvorstands der FDP Unterfranken“ ergänzt Karsten Klein, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Bezirksvorstands FDP Unterfranken. „Wir sind ein schlagkräftiges Team an unterschiedlichen Kompetenzen, Persönlichkeiten und Erfahrungen dies sowohl an politischen, persönlichen als auch fachlichen Ausprägungen. Die Region Unterfranken ist zudem breit vertreten und damit am Puls der Zeit und des Bürgers. Nun gilt es diese gute Ausgangslage in Sichtbarkeit von Inhalten und Aktionen, aber auch mit Begegnungen – online wie offline und persönlich zu gestalten. Wir haben einiges vor, sie dürfen gespannt sein“ so Klein mit großer Zuversicht und Engagement weiter.

Mit Uwe Probst ist ein erfahrener Netzexperte als auch ein Fachmann von parteipolitischen Regularien und Vorgehensweisen im Team. Mit Nicole M. Pfeffer kommen frische Ideen wie auch Marketing- und Veranstaltungs-Expertise in den Kreis des Bezirksvorstands der FDP Unterfranken, die in Zeiten von Kommunalwahlen ein wichtiger Faktor sind. Der Vorstand der FDP Miltenberg sieht mit großer Zuversicht und Freude auf den Bezirksvorstand der FDP Unterfranken und die anstehenden Highlights der Wahl-Periode.


Neueste Nachrichten


  • 5. Nov. 25
    Unterfranke wird neuer designierter Generalsekretär der FDP Bayern
    Karl Schenk Graf von Stauffenberg übernimmt kommissarisch – Offizielle Wahl im April geplant
    München/Würzburg, 5. November 2025.  Der unterfränkische FDP-Bezirksvorsitzende Karl Schenk Graf von Stauffenberg wird neuer designierter Generalsekretär der FDP Bayern. Das gab Landesvorsitzender Dr. Michael Ruoff am Dienstag in München bekannt. Stauffenberg übernimmt das Amt zunächst kommissarisch, die offizielle Wahl ist für den Landesparteitag im...
  • Nicole M. Pfeffer
    Miltenberg, 21. Aug. 25
    Kreisvorstand der FDP Miltenberg 2025
    Die FDP Miltenberg Kreismitgliederversammlung wählte am 21. August 2025 einen neuen Vorstand.
    Am 21.08.2025 hat die FDP Miltenberg einen neuen Kreisvorstand gewählt: Vorsitzende Nicole M. Pfeffer, Stellvertreter Jörg Barth & Marco Pelzeter, Schatzmeister Andreas Schwan, Schriftführer Marcus Fritzschka sowie die Beisitzer Ursula Brunn, Julia Kusy, Luca Fornatano, Frank Zimmermann und Marion Becker (kooptiert).
  • 6. Aug. 25
    Neues aus Unterfranken
    Sommer-Newsletter - August 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirkstag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Mömlingen, 23. Jul. 25
    FDP-Unterfranken mit neuer Doppelspitze:
    Stauffenberg und Klein stehen für Aufbruch, Einheit und kommunale Stärke
    Mömlingen, 22. Juli 2025 – Die FDP-Unterfranken hat am vergangenen Wochenende in Mömlingen ein neues Kapitel aufgeschlagen: Erstmals in ihrer Geschichte wählten die Delegierten eine Doppelspitze an die Spitze des Bezirksverbands.