12. März 2020

FDP beendet Wahlkampf zum Schutz vor Corona – eine Haltung von Landes- bis Kreisebene

Fokussiert lösungsorientierte Vorgehensweise

(Miltenberg, 12.03.2020) Der FDP Kreisvorstand Miltenberg hat am Donnerstagabend in einer Telefonkonferenz das sofortige Ende des interaktiven Wahlkampfes beschlossen.

Davon betroffen: die FDP MOBIL Road Show am Freitag in Kleinwallstadt und in Erlenbach am Main. Zudem wird die Abschlussveranstaltung am Samstag in Klingenberg ebenfalls ausfallen. Alle waren sich einig, dass die Handlungsempfehlung der FDP Bayern eine klare Haltung zur aktuellen Lage erfordert und man gemeinsam diese umsetzen werde.

Dennoch keine leichte Entscheidung. „Wir haben seit Mitte Oktober alles gegeben. Da wäre ein gemeinsamer Abschluss, der all das Engagement, die Leidenschaft und die tollen Begegnungen würdigt, ein besonderer Abschluss. Doch wir sind uns der Verantwortung gegenüber allen Mitgliedern, Kandidaten und Bürgern bewusst und diese gilt es zu übernehmen.“ so der Kreisvorsitzende Frank Zimmermann. Dass genau in dieser Situation der YouTube-Kanal der FDP Miltenberg noch einmal eine besondere Bedeutung erhält, ist Glück im Unglück, denn hier können sich Unentschlossene noch über Personen, Themen und Haltung der FDP Miltenberg informieren (bequem vom Sofa mit dem Partner, der Familie oder Freunden).