Miltenberg, 2. Mai 2020

Ausscheiden Dr. Heinz Linduschka & Helmut Demel aus dem Kreistag

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Dr. Heinz Linduschka & Helmut Demel bedanken. Mit dem 30. April sind beide aus dem Kreistag ausgeschieden. Dr. Linduschka war über viele Jahrzehnte das Gesicht des FDP Kreisverbands im Landkreis. Sein Engagement in den Bereichen Kultur & Bildung sowie darüber hinaus hat parteiübergreifend große Anerkennung erfahren. Für die FDP hat er für den Land- und Bundestag kandidiert und hier immer bayernweit herausragende Ergebnisse erreicht. Mit Helmut Demel verlässt unser „Flaggschiff“ in der Kreisstadt Miltenberg die politische Bühne. Er war seit 2008 Mitglied unserer Kreistagsfraktion und davor schon viele Jahre im Miltenberger Stadtrat. 2014 gelang ihm dann die große Sensation: Er wurde zum Bürgermeister der Stadt Miltenberg gewählt und konnte dort viele Projekte maßgeblich voran bringen. 

Leider können wir beide derzeit nicht in würdigem Rahmen verabschieden. Wir werden dies aber zu gegebener Zeit nachholen. Wir freuen uns, dass beide als Mitglied und Ideengeber weiterhin in unserem Kreis verbleiben.  


Neueste Nachrichten


  • Rödelsee, 27. Sep. 20
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2021
    Rödelsee – Am gestrigen Samstag wählten die unterfränkischen Delegierten den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit rund 98\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Uwe Probst
    Berlin, 20. Sep. 20
    Impressionen vom Bundesparteitag der FDP
    am 19.09.2020 in Berlin
    Ein persönlich geprägter Bericht aus Sicht unseres stv. Kreisvorsitzenden und Parteitagsdelegierten Uwe Probst.
  • Uwe Probst/Markus Krebs
    Marktheidenfeld, 27. Aug. 20
    Werner Jannek ist liberaler Bundestagskandidat für den Wahlkreis Main-Spessart/Miltenberg
    Die FDP-Kreisverbände Miltenberg und Main-Spessart haben am 25.8.2020 ihren gemeinsamen Kandidaten aufgestellt
    (Miltenberg/Marktheidenfeld 26.8.2020) Bei einer gut besuchten Wahlkreisversammlung haben FDP Mitglieder aus den Landkreisen Main-Spessart und Miltenberg am Dienstag einstimmig den Marktheidenfelder Werner Jannek gewählt.
  • Uwe Probst/Nicole Pfeffer
    Miltenberg, 29. Jul. 20
    Miltenberger Kreisverband prägt den Bavarian Dream der bayerischen FDP mit
    18 von 23 Verbesserungsvorschlägen bei virtuellem Landesparteitag in das Sozialprogramm übernommen
    (Miltenberg, 26. Juli 2020) Knapp 300 Delegierte und viele Zuschauer erlebten den Landesparteitag der FDP Bayern am 25. Juli erstmals in einer Videokonferenz mit Beratungstool. Das Sozialprogramm unter dem Titel "Bavarian Dream" wurde online beraten und beschlossen.