Miltenberg, 2. Mai 2020

Ausscheiden Dr. Heinz Linduschka & Helmut Demel aus dem Kreistag

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Dr. Heinz Linduschka & Helmut Demel bedanken. Mit dem 30. April sind beide aus dem Kreistag ausgeschieden. Dr. Linduschka war über viele Jahrzehnte das Gesicht des FDP Kreisverbands im Landkreis. Sein Engagement in den Bereichen Kultur & Bildung sowie darüber hinaus hat parteiübergreifend große Anerkennung erfahren. Für die FDP hat er für den Land- und Bundestag kandidiert und hier immer bayernweit herausragende Ergebnisse erreicht. Mit Helmut Demel verlässt unser „Flaggschiff“ in der Kreisstadt Miltenberg die politische Bühne. Er war seit 2008 Mitglied unserer Kreistagsfraktion und davor schon viele Jahre im Miltenberger Stadtrat. 2014 gelang ihm dann die große Sensation: Er wurde zum Bürgermeister der Stadt Miltenberg gewählt und konnte dort viele Projekte maßgeblich voran bringen. 

Leider können wir beide derzeit nicht in würdigem Rahmen verabschieden. Wir werden dies aber zu gegebener Zeit nachholen. Wir freuen uns, dass beide als Mitglied und Ideengeber weiterhin in unserem Kreis verbleiben.  


Neueste Nachrichten


  • Uwe Probst
    Sulzbach am Main, 27. Mai 20
    Herausforderungen für Schule und Bildungssystem – Folgen noch unklar
    Erster Onlinestammtisch des FDP Kreisverbandes Miltenberg
    Es gehört bereits zu unserem beruflichen Alltag – der Austausch via Videokonferenzen. Auch die Parteien haben dieses Tool für sich entdeckt. Die JuLis haben es vorgemacht und der unterfränkische Bezirksparteitag hat nachgezogen. Und so verwundert es wohl keinen, dass der Kreisverband der FDP Miltenberg mit dieser Methode die nächsten Stammtische umsetzen wird.
  • 18. Mai 20
    Unterfränkische Liberale mit erstem virtuellem Parteitag
    Nachdem die anhaltende Corona-Pandemie trotz erster Lockerungen auch Parteiveranstaltungen momentan noch unmöglich macht, kamen am Samstag mehr als 40 Delegierte und zahlreiche Interessierte zum ersten virtuellen Parteitag der FDP Unterfranken zusammen. So erreichte die Live-Übertragung in Facebook über 2.100 Nutzer und über 750 Aufrufe. „Unser erster virtueller Parteitag...
  • 16. Mai 20
    Digitale Bezirksversammlung
  • 5. Mai 20
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    Mai 2020