16. Mai 2020

Digitale Bezirksversammlung

Am Samstag, den 16. Mai 2020 findet als Ersatz für den ausgefallen programmatischen Bezirksparteitag von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr die erste digitale Bezirksversammlung der FDP Unterfranken statt. Ablaufs und der Formalitäten orientieren sich möglichst eng an unseren normalen Bezirksparteitagen.

Neben den gewählten Delegierten, die Stimm- und Antragsrecht haben, können also auch alle Mitglieder teilnehmen und sich mit Rederecht an Aussprache und Antragsberatung beteiligen. Interessierte Gäste können die Veranstaltung im Livestream auf facebook.com/FDP.Unterfranken/live verfolgen.

Anträge (Einreichungsfrist 06.05.2020), Rednerliste und Abstimmungen finden über OpenSlides statt: os.fdp-unterfranken.de
Die Kommunikation während der Veranstaltung läuft über MS Teams: meeting.fdp-unterfranken.de

Tagesordnung:

1. Eröffnung durch den Bezirksvorsitzenden Karsten Klein, MdB
  2. Feststellen der ordnungsgemäßen Einladung
  3. Bericht der Wahlprüfungskommission
  4. Einführung in Ablauf und Technik
  5. Wahl des Parteitagspräsidiums und der Zählkommission
  6. Grußworte u.a.
    1. Max Funke Kaiser (Landesvorsitzender der Jungen Liberalen e.V.)
    2. Martin Hagen, MdL (Vorsitzender der FDP-Fraktion im bayerischen Landtag)
    3. Daniel Föst (Landesvorsitzender der FDP Bayern)
  7. Aussprache
  8. Antragsberatung
  10. Schlusswort des Bezirksvorsitzenden

Da eine solche digitale Bezirksversammlung bisher nicht in der Satzung der FDP Bayern vorgesehen ist, werden die fertig beratenen Anträge im Anschluss dem Bezirksvorstand zum Beschluss im Umlaufverfahren vorgelegt und können auf diesem Weg auch formal Beschlusslage der FDP Unterfranken werden.

Das Formular zur Stimmrechtsübertragung können sie HIER herunterladen.